Planung | Beschaffung | Installation | Betreuung

KISA ist Ihr Partner bei der technischen Ausstattung Ihrer Schulen.

• Wir helfen Ihnen bei der Planung Ihrer zukünftigen IT-Infrastruktur.
  • Wir beschaffen Ihre Wunschgeräte schnell und zuverlässig über Rahmenverträge.
  • Wir verbauen und richten Geräte schnellstmöglich bei Ihnen ein.
  • Wir betreuen und warten umfassend Ihre bestehende IT-Infrastruktur.

Erfahren Sie hier mehr

Techniklieferung

Wir bieten Ihnen ein geprüftes und standardisiertes Technikangebot sowie einen ausschreibungsfreien Bezug für Mitglieder des Zweckverbandes. Zusätzlich erhalten Sie Präsentationen und Beratungen zu unseren technischen Produkten wie interaktiven Tafeln, Notebooks oder Tablets in den KISA-Showrooms.

Lizenzen & Lizenzbetreuung

Wir erstellen für Sie eine Übersicht aller bei Ihnen installierten Lizenzen und stellen diese den erhältlichen Lizenzen gegenüber. Anschließend betrachten wir mit Ihnen, Ihren Schulen und Schulträgern den daraus entstehenden Handlungsbedarf und legen weitere Schritte fest. Die erstellte Übersicht wird dabei kontinuierlich von uns fortgeführt und laufend aktualisiert.

IT-Dokumentation

Wir erfassen softwareunterstützend Ihre Netzwerk-Infrastruktur sowie Ihre installierte Hard- und Software. Des Weiteren erhalten Sie einmalig im Quartal eine Übersicht der Netzwerkpläne und Auswertungen, welche wir Ihnen per E-Mail in Berichtsform zur Verfügung stellen.

Monitoring

Wir überwachen Ihre IT-Infrastruktur, um einen reibungslosen Betrieb in Ihren Schulen zu gewährleisten und Ihnen einen Überblick über den Status Ihrer Hardware zu bieten. Weiterhin informieren wir Sie umgehend über auftretende Fehler, Defekte oder kritische Zustände Ihres Systems. Auch werden Ihnen in so einem Fall sofort Lösungsansätze von uns präsentiert.

Mobile Device Management (MDM)

Wir bieten Ihnen mit dem MDM Relution die Möglichkeit, Ihre mobilen Endgeräte an einer zentralen Stelle aus der Ferne zu verwalten. Weiterhin können Sie mit dem MDM Apps oder E-Books installieren, Richtlinien auf den Geräten verwalten oder ein Klassensystem, in dem Sie Apps für bestimmte Fächer hinterlegen können, erstellen. Auch eine plattformunabhängige Anbindung eines Verzeichnisdienstes an das MDM kann ermöglicht werden, wodurch Sie alle Benutzer einfach importieren können.

Ihr Kontakt

Frank Uhlig
Bereichsleiter Kundenservice

Kontakt für Betriebskunden

Sie haben Fragen zu einem Auftrag oder möchten einen Defekt melden?

Kontaktmöglichkeiten anzeigen

Fernwartung

Sie benötigen das kostenlose Fernwartungstool der KISA?

Fernwartung herunterladen